Welcome to our holiday programme with Fabelo and Gaia!

An online adventure about two best friends and the rescue of the 4 elements. Until 20.8.21 around the world

The alchemy circle has called Gaia's family to go in search of the four elements to prevent a catastrophe. Gaia and Fabelo are best friends and brave explorers. Together they want to prevent the elements earth, water, fire and air from dissolving and disappearing. Join Fabelo and Gaia on their exciting journey through the universe and help them solve this great task. In the coming two weeks, you will travel to and get to know different planets, you will have to overcome dangers and learn about great superpowers. Get ready to bring together the philosopher's stones and discover the secret of alchemy. You're probably wondering how we're going to do it! It takes a lot of creativity, crafting skills, experimentation and courage. We will make sailboats, conjure up rainbows, paint treasure maps, learn about animal movements and build teepees. Be excited and come along on this journey through space and time.

Image old

At a glance

Age group

Our holiday programme is suitable for children from the age of 6. We plan to have children with a weekly ticket in the same group and supervised by the same Kids Coach. Would your child like to be in the same group with a friend? We are happy to make this possible. Just let us know when you make your booking.

Utensils

In the weekly schedules below you will find an overview of the required utensils for the respective day. After booking the programme, you will also receive this overview by e-mail.

Dear children, The time has finally come for Fabelo and Gaia to set off on an adventurous journey to undiscovered planets and places in Gaia's home town. The two best friends are going to experience a lot and hope for a lot of support in completing their tasks and are looking forward to you joining them. As you may know, the whole journey will take 2 weeks. But it's up to you to decide whether you accompany Fabelo and Gaia for the whole 2 weeks or only on certain days when you have time to strengthen the group with your support. Every day counts and has its own adventures and experiences.

Image old

The 1st week

On the first day, Monday, you will of course meet Gaia and Fabelo and their story. Together we will read a letter from an ancient secret alchemy circle to Gaia's great-great grandmother, who probably never received it... We also learn about Fabelo's incredible superpowers and meet up with the two of them in a clearing in the forest, their favourite place, where they decide how and where the journey should begin.

On Tuesday, Fabelo will go on an adventure with us to 4 different planets to find parts of a big, powerful element stone and to save the 4 elements from dissolving... The desert planet will be the first planet our journey will take us to. Of course, we first build the right vehicle that can easily move around in a desert. We discover shady oases, rescue an unknown animal from a salt lake and learn what a mirage is. We arrive at a labyrinth.... Will we find the stone and clue for the next planet there?

On Wednesday we go to the water planet. There, of course, we don't get far with our desert vehicle, so we need a boat to continue the journey. We discover many small lakes, a large sea with islands and waterfalls. We take the opportunity for a little fun and try out some water sports. We make a map to stay on the right track and to find the water stone and clue for the next planet. Hopefully the map will really show us the right way...

Fortunately, the map showed us the right way and we found a clue to go with it. This Thursday, we travel to the air planet. Here, a beautiful, singing bird awaits us, taking us into its colourful and melodic world. With lots of music and singing. Of course, we also need a means of travel today and what better way than with a flying machine so that we too can fly through the air like a bird! Will we find the air stone and again the next clue along the way?

Today, Friday, is the last day of Fabelo's journey. We have already achieved a lot together. The most dicey task is about to begin, because the journey goes to the fire planet. We are lucky because we are travelling as dragons, so we don't mind the heat there. We discover volcanoes that will help us a lot to find the last element stone...

Gaia has the task of finding Spirit. This stands for all the life around us and is hiding somewhere in her hometown. We help her follow the clues every day to hopefully unite the 4 element stones with Spirit in the end.

Image old

The 2nd week

You may already know that Gaia and Fabelo have a favourite place in the forest. They always meet there to do all sorts of things. On Monday, we meet Gaia there as she is thinking about how to start her search. We discover a bat, which we follow together with Gaia, since bats actually sleep during the day...in the process, we enter a beautiful, deep cave, which probably holds some secrets. Perhaps also a clue to Spirit?

In fact, yesterday we found a clue in the cave, so today on Tuesday we are going to a small lake called Yara. We are travelling to an underwater world that is so deep that we need a submarine. Together we build it and dive into a mysterious world full of plants and animals, but also come across a shipwreck. Will the wreck provide us with the next clue? We will see...

That might have been exciting yesterday, especially finding the clue was not so easy. It's very dark this deep in the water, but in the end we made it together and we can continue today, Wednesday, to an old windmill. We make a windmill and fly kites until Gaia's kite gets caught in a tepee with a fire symbol. Have we found the next clue by chance? We definitely have to take a closer look tomorrow...

It is hard to believe, but on Thursday we actually meet children in the tipi who are dancing a fire dance. We are invited to join in the dance, which we are only too happy to do and think: This can't be a coincidence. Fire belongs to the 4 elements! We are given a special light to help us find Spirit. Together we discover the origin of this extraordinary light. Full of exciting anticipation, we set off together into a dense forest in the hope of discovering Spirit there.

Now we have to hope that Fabelo will manage to bring us all the partial stones in time. Only then can we decorate them in their respective element colours, red, yellow, blue and green, so that they can finally be united with Spirit and unfold their full power. But in order to reach Spirit high up, we have to build a climbing frame. Together we will manage to save our world...

Do you still have questions about the holiday programme?

Please feel free to contact us via the contact form or customer chat.

That worked, thank you!

Willkommen zu unserem Ferienprogramm mit Fabelo und Gaia!

Ein Online-Abenteuer über zwei beste Freunde und die Rettung der 4 Elemente.

Der Alchemistenzirkel hat Gaias Familie dazu berufen, sich auf die Suche nach den vier Elementen zu begeben, um eine Katastrophe zu verhindern. Gaia und Fabelo sind beste Freunde und mutige Entdecker. Gemeinsam wollen sie es verhindern, dass sich die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft auflösen und verschwinden. Begleitet Fabelo und Gaia auf ihrer spannenden Reise durch das Universum und helft ihnen bei der Lösung dieser großen Aufgabe. In den kommenden zwei Wochen werdet ihr verschiedene Planeten bereisen und kennenlernen, ihr werdet Gefahren überwinden müssen und tolle Superkräfte kennenlernen. Macht euch bereit für die Zusammenführung der Steine der Weisen und lüftet das Geheimnis der Alchemie. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wie wir das schaffen können?! Es braucht viel Kreativität, Bastelgeschick, Experimentierfreude und Mut. Wir werden Segelboote basteln, Regenbögen zaubern, Schatzkarten malen, Tierbewegungen kennenlernen und Tipis bauen. Seid gespannt und kommt mit auf diese Reise durch Raum und Zeit.

Image alt

Auf einen Blick

Altersgruppe

Unser Ferienprogramm ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Wir planen, Kinder mit einem Wochenticket in der selben Gruppe und durch die selbe Kids-Coach zu betreuen. Möchte ihr Kind zusammen mit eine:r Freund:in in die selbe Gruppe? Das machen wir gern möglich. Teilen Sie uns dies einfach im Rahmen der Buchung mit.

Utensilien

In den u.g. Wochenplänen finden Sie eine Übersicht der benötigten Utensilien für den jeweiligen Tag. Nach Buchung des Programms erhalten Sie diese Übersicht auch nochmal per E-Mail.

Liebe Kinder, es ist endlich soweit und Fabelo und Gaia machen sich auf eine abenteuerliche Reise zu unentdeckten Planeten und Orte in Gaias Heimatstadt. Die zwei besten Freunde werden so allerhand erleben und hoffen beim Erfüllen ihrer Aufgaben auf ganz viel Unterstützung und freuen sich, wenn auch ihr mit dabei seid. Wie ihr vielleicht wisst, dauert die ganze Reise 2 Wochen. Aber ganz alleine ihr entscheidet, ob ihr Fabelo und Gaia die kompletten 2 Wochen begleitet oder nur an bestimmten Tagen, an denen ihr Zeit habt, die Gruppe mit eurer Unterstützung zu verstärken. Jeder Tag zählt und birgt so seine eigenen Abenteuer und Erlebnisse.

Image alt

Die 1. Woche

Am ersten Tag am Montag, werdet ihr als allererstes natürlich Gaia und Fabelo und ihre Geschichte kennenlernen. Gemeinsam lesen wir einen Brief von einem uralten geheimen Alchemistenzirkel an Gaias Ururgrossmutter, die diesen wohl nie erhalten hat… Außerdem lernen wir die unglaublichen Superkräfte von Fabelo kennen und treffen uns mit den beiden auf einer Waldlichtung, ihrem Lieblingsplatz, wo die zwei beschließen, wie und wo die Reise beginnen soll.

Am Dienstag begibt sich Fabelo mit uns auf ein Abenteuer zu 4 verschiedenen Planeten, um dort Teile eines grossen, mächtigen Elementsteines zu finden und die 4 Elemente vor dem Auflösen zu bewahren… Der Wüstenplanet wird der erste Planet sein, auf den uns die Reise führen wird. Natürlich bauen wir uns erstmal das passende Fahrzeug, das sich problemlos in einer Wüste fortbewegen kann. Wir entdecken schattige Oasen, retten ein unbekanntes Tier aus einem Salzsee und erfahren, was eine Fata Morgana ist. Wir gelangen zu einem Labyrinth.... Werden wir dort den Stein und Hinweis für den nächsten Planeten finden?

Am Mittwoch geht es zum Wasserplaneten. Dort kommen wir mit unserem Wüstenfahrzeug natürlich nicht weit, deshalb brauchen wir ein Boot, um die Reise fortsetzen zu können. Wir entdecken viele kleine Seen, ein grosses Meer mit Inseln und Wasserfälle. Wir nutzen die Gelegenheit für ein wenig Spass und probieren so einiges an Wassersportarten aus. Wir gestalten eine Karte, um immer auf dem richtigen Weg zu bleiben und den Wasserstein und Hinweis für den nächsten Planeten zu finden. Hoffentlich zeigt die Karte uns auch wirklich den richtigen Weg...

Zum Glück hat die Karte uns den richtigen Weg gezeigt und wir haben dazu noch einen Hinweis gefunden. Diesen Donnerstag, reisen wir zum Luftplaneten. Hier erwartet uns ein wunderschöner, singender Vogel, der uns mit in seine bunte und melodische Welt mitnimmt. Mit viel Musik und Gesang. Natürlich brauchen wir auch heute eine Reisemöglichkeit und was wäre besser als ein Fluggerät geeignet, damit auch wir wie ein Vogel durch die Lüfte fliegen können! Ob wir dabei den Luftstein und wieder den nächsten Hinweis finden?

Heute am Freitag ist der letzte Tag von Fabelos Reise angebrochen. Wir haben gemeinsam schon viel geschafft. Die bestimmt brenzligste Aufgabe steht bevor, denn die Reise geht zum Feuerplaneten. Unser Glück, denn wir reisen als Drachen und somit macht uns die Hitze dort nichts aus. Wir entdecken Vulkane, die uns noch sehr behilflich sein werden, den letzten Elementstein zu finden...

Gaia hat die Aufgabe, Spirit zu finden. Dieser steht für all das Leben um uns herum und versteckt sich irgendwo in ihrer Heimatstadt. Wir helfen ihr, jeden Tag den Hinweisen zu folgen, um am Ende hoffentlich die 4 Elementsteine mit Spirit zu vereinen.

Image alt

Die 2. Woche

Vielleicht wisst ihr schon, dass Gaia und Fabelo einen Lieblingsplatz im Wald haben. Dort treffen sie sich immer um alles Mögliche zu unternehmen. Am Montag treffen wir Gaia dort, als sie gerade überlegt, wie sie ihre Suche beginnen soll. Dabei entdecken wir eine Fledermaus, die wir gemeinsam mit Gaia verfolgen, da Fledermäuse doch am Tag eigentlich schlafen...dabei gelangen wir in eine wunderschöne, tiefe Höhle, die wohl so einige Geheimnisse birgt. Vielleicht auch einen Hinweis zu Spirit?

Tatsächlich haben wir gestern in der Höhle einen Hinweis gefunden, heute am Dienstag geht es deshalb zu einem kleinen See, der Yara heisst. Wir reisen in eine Unterwasserwelt, die so tief ist, dass wir ein U-Boot benötigen. Gemeinsam bauen wir es uns und tauchen in eine geheimnisvolle Welt voller Pflanzen und Tiere, stossen aber auch auf ein Schiffswrack. Ob das Wrack uns den nächsten Hinweis liefern kann? Wir werden sehen...

Das war vielleicht spannend gestern, vor allem den Hinweis zu finden, war nicht ganz einfach. So tief im Wasser ist es sehr dunkel, aber am Ende haben wir es gemeinsam geschafft und es kann heute am Mittwoch weitergehen zu einer alten Windmühle. Wir basteln ein Windrad und lassen Drachen steigen, bis Gaias Drachen sich in einem Tipi mit einem Feuersymbol verfängt. Haben wir etwa durch Zufall den nächsten Hinweis gefunden. Das müssen wir uns morgen unbedingt genauer anschauen…

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich treffen wir am Donnerstag in dem Tipi auf Kinder, die einen Feuertanz tanzen. Wir werden eingeladen mitzutanzen, was wir nur zu gern tun und denken: Das kann kein Zufall sein. Feuer gehört zu den 4 Elementen! Wir bekommen ein besonderes Licht geschenkt, dass uns helfen soll, Spirit zu finden. Gemeinsam entdecken wir die Entstehung dieses aussergewöhnlichen Lichts. Voll spannender Vorfreude, machen wir uns gemeinsam in einen dichten Wald, in der Hoffnung dort Spirit zu entdecken.

Jetzt gilt zu hoffen, dass Fabelo es noch rechtzeitig schafft, uns alle Teilsteine zu bringen. Denn nur dann können wir sie in ihren jeweiligen Elementfarben, rot, gelb, blau, grün ausgestalten, damit sie endlich mit Spirit vereint werden und sie ihre volle Kraft entfalten. Damit wir aber Spirit hoch oben erreichen können, müssen wir uns ein Klettergerüst bauen. Gemeinsam schaffen wir es, unsere Welt zu retten...

Haben Sie noch Fragen zum Ferienprogramm?

Schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular oder via Kundenchat.

Das hat geklappt, danke!