Image old

An innovative added value for every online event

As a professional service provider and expert in digital & interactive childcare, we accompany online events such as trade fairs, conferences, congresses or training courses for up to 2 hours/day. We look after the participants' children during the online event with a variety of content and in small groups. This enables parents to concentrate on the programme. With our solution, you offer the target group of parents a special added value and also contribute to equal opportunities. The integration takes place via a link to our landing page or integration of a widget.

SaaS providers

With childcare as an innovative add-on, providers of CMS systems or platforms have another interactive component at hand for digital events such as symposia, trade conventions, trade fairs or conferences.

Event and marketing agencies

Chat solutions and gamification are part of the standard repertoire of digital events. By integrating childcare into the event concept, you support your clients both in attracting participants and in positioning themselves as modern event organisers. Set a highlight!

Organisers

In the wake of the digitalisation push, online events have become very important. They are low-threshold, flexible, efficient and cost-effective. Offer the Childcare to your own employees in peak project phases and to exhibitors and speakers as part of the event.

Address parents as a target group

Parents have to strongly prioritise their available time and need flexible childcare options. Provide a solution that still allows parents to participate in your online event.

How does digital childcare work?

At KidsCircle.io you will find digital & interactive childcare for children aged 4 to 11, delivered via video conferencing. With us, up to 4 children meet and are lovingly supervised by online-experienced Kids Coaches. The coaches encourage the kids to do crafts, dance, experiment and much more, and have plenty of time for conversation and questions. The kids see each other and the coach and are encouraged to participate and share. Children who just want to watch or chat are also very welcome in our care services.💚

Technical requirements

Computer/laptop, tablet or smartphone with camera function and internet access

Our awesome features
What utensils do the children need?

White sheets, coloured or felt pens, adhesive tape incl. dispenser

Our awesome features
How do I dial in?

After booking, parents will receive a booking confirmation by e-mail as well as the dial-in data 1 hour before the start. We work together with the Norwegian provider Whereby.

Our awesome features
At what times is Childcare offered?

The Kids Coaches supervise from Monday to Sunday from 8 am to 8 pm.

Our awesome features
Short introduction & getting to know each other

We welcome you daily at 11 am to get to know us. Our Kids Coaches will take you to our KidsCircle house and tell you how we organise our care. Here is the space and time for your questions about our services. Getting to know each other" is free of charge. You will be sent the dial-in link 1h before the start. Of course, the kids are also welcome here.

Our awesome features

Here you can book your appointment to get to know us.

Take a look

Visit our virtual KidsCircle house for 1:40 minutes. Here, our Kids Coaches look after up to 4 children and together they discover different themed rooms, such as the experiments and magic room or the handicrafts and painting room.

Image old

KidsCircle.io is all about trust. Our customers and partners appreciate that.

Digital Childcare at a glance

Suitable age groups for children aged 4-11 with a maximum of 4 children per group.

Up to 2 hours of fun and social interaction for the children

60 / 90 / 120 minutes Childcare services

No performance approach, with us being a child is in the foreground

Online experienced and certified Kids-Coaches with a lot of experience in childcare

Varied contents of handicrafts, painting, magic, experimenting, dance and movement

Childcare at the virtual trade fair

Functions

- Ready to go in any browser - Can be used on desktop, tablet and smartphone - Simple usability - Branded backgrounds possible

Our awesome features
Advantages

- Guaranteed daily 8-20 hrs - Highly flexible and bookable up to 3 hrs in advance - Small groups with max. 4 children - No performance-based approach - Varied care content

Our awesome features

In 3 steps to the innovative add-on

1. Select care package

Select the right package for your online event. A direct booking is possible from 10 hours.

2. receive information and voucher code

We provide you with everything you need to get started within 3 hours.

3. start communication

With the help of our information package, you can easily inform your participants, who can then book childcare independently and according to their individual needs using the voucher code.

Care packages

Whether a customised offer with its own landing page or a highly flexible solution for quick implementation: we take care that the children of your participants are looked after lovingly and professionally. You book a quota of hours and receive a voucher code that the participants can easily redeem themselves.

EVENT" SUPPORT PACKAGE
  • Digital childcare in the play, chat and reading room
  • Scheduled
  • Up to 2 hours daily
  • Small groups up to max. 4 children
  • Direct booking by participants via voucher code
Book directly

Get to know us.

We look forward to hearing from you and will get back to you within 3 hours.

Your questions, our answers

We look after children aged 4 to 11 with the help of a video solution and a kids coach. In small groups of max. 4 children, we offer a variety of activities and an interactive Childcare.

Our EVENT care package includes 10 hours and costs 200 € plus VAT. Here is a calculation example: For a group of 4 children with a care duration of 1 hour, the contingent is reduced by 4 hours.

The integration can be done in 3 ways: a) Integration into the registration process/ticket purchase of the organiser:in b) Widget integration on website or in software solution c) Linking to KidsCircle.io booking page

After purchasing the care package, you will receive our welcome PDF incl. information, step-by-step instructions for participants and the voucher code. Depending on your integration, you have the following options: a) If integrated into registration process/ticket purchase of the organiser:in: After your participants have registered for childcare, send us the data via .csv/.xls for integration into our system. b) For widget integration on website or in software solution We will provide you with our widget code. c) When linking to KidsCircle.io booking page We will send you our logo, photo/text material incl. URL. After integration, participants can immediately book Childcare according to their individual needs during the event. They will then receive the dial-in data and further information up to 1 hour before the start of the childcare. A second device (e.g. laptop, tablet, mobile phone) is required for the Childcare of the children by a Kids-Coach.

We use the browser-based video solution from Whereby in Norway.

In addition to care in German, we also offer care in English. Spanish is possible on request.

You can purchase the EVENT care package online by credit card and Paypal. In parallel, we naturally offer purchase on account after confirmation of the offer.

We are available daily from 8 a.m. to 8 p.m. in the customer chat, by e-mail or by phone (+49 30 219 18 408).

Cooperation partner

Image old

I look forward to our conversation

We prefer the personal conversation and look forward to exchanging ideas with you! Arrange a free consultation and our Managing Director Sabine Wildemann will explain why you should offer that special something at your online event.

Would you like to find out how KidsCircle can support your business?

Call us on +49 30 219 18 408, write to sales@kidscircle.io or contact us for a demo.

Image alt

Ein innovativer Mehrwert für jede Online-Veranstaltung

Als professioneller Dienstleister und Experte für digitale & interaktive Kinderbetreuung begleiten wir Online-Veranstaltungen wie Messen, Tagungen, Kongresse oder Fortbildungen bis zu 2 Stunden/Tag. Wir betreuen die Kinder der Teilnehmer:innen begleitend zum Online-Event mit vielfältigen Inhalten und in kleinen Gruppen. Damit ermöglichen wir den Eltern, konzentriert dem Programm folgen zu können. Mit unserer Lösung bieten Sie der Zielgruppe Eltern einen besonderen Mehrwert und tragen zudem zur Chancengleichheit bei. Die Integration erfolgt über eine Verlinkung zu unserer Landing page bzw. Einbindung eines Widgets.

SaaS-Anbieter:innen

Mit der Kinderbetreuung als innovatives Add-on haben Anbieter:innen von CMS-Systemen oder Plattformen einen weiteren interaktiven Baustein für digitale Events wie Symposien, Fachhandelstagungen, Messen oder Konferenzen an der Hand.

Event- und Marketing-Agenturen

Chatlösungen und Gamification gehören zum Standard-Repertoire von digitalen Events. Mit der Integration der Kinderbetreuung in das Eventkonzept unterstützen Sie Ihre Kunden sowohl bei Teilnehmer:innengewinnung als auch bei der Positionierung als moderne:r Veranstalter:in. Setzen Sie ein Highlight!

Veranstalter:innen

Im Zuge des Digitalisierungsschubs haben Online-Veranstaltungen eine große Bedeutung erlangt. Sie sind niedrigschwellig, flexibel, effizient und kostengünstig. Bieten Sie die Betreuung Ihren eigenen Mitarbeitenden in Projekt-Hochphasen und Aussteller:innen sowie Referent:innen im Rahmen der Veranstaltung an.

Sprechen Sie Eltern als Zielgruppe an

Eltern müssen ihre verfügbare Zeit stark priorisieren und benötigen flexible Betreuungsangebote. Stellen Sie eine Lösung bereit, die es Eltern dennoch ermöglicht, an Ihrer Online-Veranstaltung teilzunehmen.

Wie funktioniert die digitale Kinderbetreuung?

Bei KidsCircle.io finden Sie digitale & interaktive Betreuungen für Kinder von 4 bis 11 Jahren, die per Video-Konferenz angeboten werden. Bei uns treffen sich bis zu 4 Kinder und werden von online-erfahrenen Kids-Coaches liebevoll betreut. Die Coaches animieren die Kinder zum Basteln, Tanzen, Experimentieren und vielem mehr und haben viel Zeit für Gespräche und Fragen. Die Kinder sehen einander und den Coach und werden zum Mitmachen und Austausch angeregt. Auch Kinder, die einfach nur zuschauen oder plaudern wollen, sind in unseren Betreuungsangeboten herzlich willkommen.💚

Technische Voraussetzungen

Computer/Laptop, Tablet oder ein Smartphone mit Kamerafunktion sowie ein Internetzugang

Our awesome features
Welche Utensilien benötigen die Kinder?

Weisse Blätter, Bunt- oder Filzstifte, Klebeband inkl. Abroller

Our awesome features
Wie erfolgt die Einwahl?

Nach Buchung erhalten die Eltern eine Buchungsbestätigung per E-Mail sowie 1 Stunde vor Start die Einwahl-Daten. Wir arbeiten mit dem norwegischen Anbieter Whereby zusammen.

Our awesome features
Zu welchen Zeiten wird die Betreuung angeboten?

Die Kids-Coaches betreuen von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Our awesome features
Kurze Einführung & Kennenlernen

Wir begrüßen Sie täglich um 11 Uhr zum Kennenlernen. Unsere Kids-Coaches nehmen Sie mit in unser KidsCircle-Haus und erzählen Ihnen, wie wir unsere Betreuungen ausgestalten. Hier ist der Raum und die Zeit für Ihre Fragen zu unserem Angebot. Das "Kennenlernen" ist kostenfrei. Sie bekommen 1h vor Beginn den Einwahl-Link zugesandt. Die Kids sind natürlich auch hier willkommen.

Our awesome features

Hier können Sie Ihren Termin zum Kennenlernen reservieren.

Schauen Sie mal rein

Besuchen Sie doch mal für 1:40 Minuten unser virtuelles KidsCircle-Haus. Hier betreuen unsere Kids-Coaches bis zu 4 Kinder und gemeinsam entdecken sie verschiedene Themenzimmer, wie z.B. das Experimente- und Zaubereizimmer oder das Bastel- und Malzimmer.

Image alt

Bei KidsCircle.io geht es um Vertrauen. Das schätzen unsere Kunden und Partner.

Digitale Betreuung auf einen Blick

Passende Altersgruppen für Kinder von 4-11 Jahren mit max. 4 Kindern pro Gruppe

Bis zu 2 Stunden Spass und soziale Interaktion für die Kinder

60 / 90 / 120 Minuten Betreuungsangebote

Kein Leistungsansatz, bei uns steht das Kindsein im Vordergrund

Online erfahrene und geprüfte Kids-Coaches mit viel Erfahrung in der Kinderbetreuung

Vielfältige Inhalte von Basteln, Malen, Zaubern, Experimentieren, Tanz und Bewegung

Betreuung auf der virtuellen Messe

Funktionen

- Sofort in jedem Browser startklar - Einsetzbar auf Desktop, Tablet und Smartphone - Einfache Usability - Branded backgrounds möglich

Our awesome features
Vorteile

- Garantiert täglich 8-20 Uhr - Hoch flexibel und bis 3 Std. im Voraus buchbar - Kleine Gruppen mit max. 4 Kindern - Kein Leistungsansatz - Vielfältige Betreuungsinhalte

Our awesome features

In 3 Schritten zum innovativen Add-on

1. Betreuungspaket auswählen

Wählen Sie das passende Paket für Ihre Online-Veranstaltung aus. Eine Direktbuchung ist ab 10 Stunden möglich.

2. Informationen und Gutschein-Code erhalten

Wir stellen Ihnen innerhalb von 3 Stunden alles zur Verfügung, was Sie zum Start benötigen.

3. Kommunikation starten

Mithilfe unseres Informationspaketes informieren Sie ohne Aufwand Ihre Teilnehmer:innen, die umgehend selbstständig und nach individuellem Bedarf die Kinderbetreuung per Gutschein-Code buchen.

Betreuungspakete

Ob ein passgenaues Angebot mit eigener Landing page oder eine hoch flexible Lösung für die schnelle Umsetzung: wir kümmern uns darum, dass die Kinder Ihrer Teilnehmer:innen liebevoll und professionell betreut werden. Sie buchen ein Stundenkontingent und erhalten einen Gutschein-Code, den die Teilnehmer:innen bequem selbst einlösen können.

BETREUUNGSPAKET "EVENT"
  • Digitale Kinderbetreuung im Spiel- Plauder- und Vorlesezimmer
  • Termingebunden
  • Bis zu 2 Stunden täglich
  • Kleine Gruppen bis max. 4 Kinder
  • Direktbuchung durch die Teilnehmer:innen per Gutschein-Code
Direkt buchen

Lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von 3 Stunden zurück.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir betreuen Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren mithilfe einer Videolösung und durch eine:n Kids-Coach. In kleinen Gruppen von max. 4 Kindern bieten wir vielfältige Beschäftigungsinhalte und eine interaktive Betreuung.

Unser EVENT-Betreuungspaket beinhaltet 10 Stunden und kostet 200 € zzgl. Ust. Hier ein Berechnungsbeispiel: Bei einer Gruppe von 4 Kindern mit einer Betreuungsdauer von 1 Stunde reduziert sich das Kontingent um 4 Stunden.

Die Integration kann über 3 Wege erfolgen: a) Einbindung in Registrierungsprozess/Ticketkauf der Veranstalter:in b) Widget-Integration auf Webseite bzw. in Softwarelösung c) Verlinkung auf Buchungsseite von KidsCircle.io

Nach Kauf des Betreuungspaketes erhalten Sie unseren Willkommens-PDF inkl. Informationen, Schritt für Schritt-Anleitung für die Teilnehmenden sowie den Gutschein-Code. Abhängig von Ihrer Integration haben Sie folgende Möglichkeiten: a) Bei Einbindung in Registrierungsprozess/Ticketkauf der Veranstalter:in: Nachdem Ihre Teilnehmenden sich für eine Kinderbetreuung registriert haben, senden Sie uns die Daten per .csv/.xls zur Einbindung in unser System zu. b) Bei Widget-Integration auf Webseite bzw. in Softwarelösung Wir stellen Ihnen unseren Widget-Code zur Verfügung. c) Bei Verlinkung auf Buchungsseite von KidsCircle.io Wir senden Ihnen unser Logo, Foto-/Textmaterial inkl. URL zu. Die Teilnehmenden können nach erfolgter Integration sofort die Betreuung nach individuellem Bedarf im Veranstaltungszeitraum buchen. Daraufhin erhalten sie bis 1 Std. vor Betreuungsbeginn die Einwahldaten sowie weitere Inforrnationen. Für die Betreuung der Kinder durch eine:n Kids-Coach wird ein Zweitgerät benötigt (z.B. Laptop, Tablet, Mobiltelefon).

Wir nutzen die browserbasierte Videolösung von Whereby aus Norwegen.

Neben Betreuungen in deutscher Sprache bieten wir auch englischsprachige Betreuungen an. Spanisch ist auf Anfrage möglich.

Sie können das EVENT-Betreuungspaket online per Kreditkarte und Paypal erwerben. Parallel bieten wir selbstverständlich nach Angebotsbestätigung den Kauf auf Rechnung an.

Wir stehen täglich von 8 bis 20 Uhr im Kundenchat, per E-Mail oder per Telefon (+49 30 219 18 408) zur Verfügung.

Kooperationspartner

Image alt

Ich freue mich auf unser Gespräch

Wir bevorzugen das persönliche Gespräch und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch und unsere Geschäftsführerin Sabine Wildemann erläutert Ihnen, warum Sie bei Ihrer Online-Veranstaltung das besondere Etwas anbieten sollten.

Möchten Sie erfahren, wie KidsCircle Ihr Unternehmen unterstützen kann?

Rufen Sie uns an +49 30 219 18 408, schreiben Sie an sales@kidscircle.io oder kontaktieren Sie uns für eine Demo.